10197

Online-Film: Denn bei mir liegen Sie richtig

  • 1964.01
  • DGUV
  • wmv-/mpg-Dateien
  • p010197
Bei diesem Video handelt es sich um eine Zusammenstellung der 36 in den Jahren 1964, 1965 und 1967 in den Kino-Wochenschauen gezeigten Kurzszenen.

In diesen, in der Form des so genannten "schwarzen Humors" gestalteten Streifen gibt es eine einprägsame Figur (verkörpert durch den Schauspieler Günther Jerschke), die einmal in der Gestalt eines Leichenbestatters, das andere Mal in der Gestalt eines Chirurgen hintergründig-ironisch Ratschläge gibt für falsches Handeln, das zwangsläufig zum tödlichen Unfall oder zu einer Körperverletzung führen muss. Auf diese Weise wird dem Zuschauer in sehr einprägsam-anschaulicher Form klargemacht, was er nicht tun darf, wenn er sich vor einem Unfall bewahren will. Die 36 Wochenschauszenen wurden in neun Schmalfilmfolgen mit jeweils mehreren Szenen aufgeteilt, die durch Überleitungsteile verbunden sind.

Nicht auf DVD erhältlich, nur zum Herunterladen.

zum Film und den einzelnen Sequenzen

A
Infoline der Gesetzlichen Unfallversicherung: 0800 6050404
Anfrage per E-Mail
Xing
LinkedIn